Personal Yoga Practice und Personal Yoga Package

Für den optimalen Einstieg in deine persönliche Yogapraxis, die auf deine Voraussetzungen abgestimmt ist, biete ich ein Personal Yoga Package an. Dieses beinhaltet drei Treffen.

1.   Ayurvedic Assessment. In der ersten Einheit, dem Assessment, besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen und erfassen deinen Grundtypus (Dosha) nach ayurvedischen Prinzipien. Dann klären wir ab  ob dein aktueller Zustand deinem Grundtypus entspricht und in welchen Bereichen er eventuell abweicht. Nach Ayurveda ist ein Zustand von Gesundheit und Wohlbefinden dann gegeben, wenn der aktuelle Zustand mit dem Grundtypus grösstenteils übereinstimmt. Zusammen mit anderen Tests (z.B. Muskel- und Gelenkfunktionen) bildet dies die Basis der Empfehlungen. Du erhältst gleich vor Ort allgemeine Empfehlungen für deine Yogapraxis und bei einem zweiten Treffen ein detailliertes Yogaprogramm.

2.     Dein persönliches Yogaprogramm. Basierend auf den Tests und deinen Vorstellungen und Voraussetzungen führe ich dich in dein persönliche Yogaprogramm ein, welches entsprechend deinen Wünschen aus Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und ev. einer geeigneten Meditation besteht. Lifestyleempfehlungen wie zum Beispiel Ernährung, Entspannung und weitere Aktivitäten ergänzen das Yogaprogramm, welches auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

3.     Follow Up. Das dritte Treffen ist dazu da, das Yogaprogramm zu besprechen und entsprechend deiner Erfahrungen weiter zu entwickeln. Dies kann auch noch weitere Bereiche betreffen, da Yoga ein ganzheitliches System ist und alle Bereiche des Alltags mitberücksichtigt.

Kosten: CHF 350


Sehr gerne stehe ich dir auch für Einzelberatungen zur Verfügung. Der Preis für ein Einzelcoaching beträgt seit 2005 CHF 160 pro Stunde.